Sie möchten Tafelkunde werden ?

Welche Vorraussetzungen Sie benötigen.

Um zu prüfen, ob Sie berechtigt sind, von der Tafel Waren zu beziehen, müssen Sie zunächst Ihre Einkommensverhältnisse offen legen. Dies können Sie, unter der Voraussetzung, dass Neukunden aufgenommen werden können, nach Voranmeldung in unserer Ausgabestelle Bayreuther Straße 35, 67059 Ludwigshafen gegen Vorlage folgender Unterlagen tun.

  • Personalausweis oder vergleichbare Legitimation
  • Einkommensnachweis im Original (z.B. Hartz IV-Bescheid, Rentenbescheid, etc) aller im Haushalt lebender Personen
  • Nachweis über Größe der Bedarfsgemeinschaft

     Kunden, die 3 Monate nicht einkaufen waren- werden gelöscht.

     (Eine neue Registrierung ist dann erforderlich)

Wichtig !

Mehrfache Anmeldungen von einer Person werden nicht berücksichtigt und gelöscht !

Momentan kommt es durch die vielen Anmeldungen zu längeren Wartezeiten und bitten Sie hierfür um Verständnis


     Kunden, die 3 Monate nicht einkaufen waren- werden gelöscht.  (Eine neue Registrierung ist dann erforderlich)

Sie möchten bei der Tafel Ludwigshafen einkaufen ?

Bitte tragen Sie sich im unten stehenden Formular ein, wenn Sie zukünftig bei der Tafel Ludwigshafen einkaufen möchten.
Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihnen einen Aufnahmetermin anbieten bzw. mitteilen können.


Das neue Anmeldeformular



Lebensmittelausgabe

In der Ludwigshafener Tafel kann jede berechtigte Person 14-tägig Lebensmittel erhalten. Mitzubringen sind der Tafel- und Personalausweis, sowie Transport- und Verpackungsmaterial. Die Lebensmittel werden je nach Familiengröße in Abhängigkeit vom jeweiligen Warenangebot ausgegeben. Ein Anspruch auf bestimmte Lebensmittel besteht nicht.

Ausgabestelle
Bayreutherstr. 35 67059 Ludwigshafen

Ausgabezeiten
Montag bis Samstag von 12:00 bis 13:30 Uhr 

Nach oben